Antworten auf deine Fragen zum Zaubertuch - Reinigen ohne Chemie 

Wie groß ist das Zaubertuch und welche Farben gibt es?
Unser Zaubertuch ist 45x60 cm groß und ist in den Farben
weiss, rosa, gelb, blau und grün lieferbar

Was bedeutet Hygieneset, bzw. Hygienefarben?
Die 5 erhältlichen Farben ermöglichen es, jedes Tuch einem Nutzungsbereich zuzuordnen. Wenn ich mich z.B. entscheide ein Zaubertuch in der Farbe blau im Badezimmer zu verwenden und ein weisses Zaubertuch in der Küche, dann passiert es mir nach dem Waschen nicht, ein Tuch, mit dem ich sicherlich auch einmal über die Toilette gewischt habe, in der Küche zu verwenden.

Kann ich in Verbindung mit dem Zaubertuch auch Putzmittel verwenden?
Natürlich ist das möglich, denn schließlich ist es ja ein Putztuch - wenn auch kein normales. Sinn und Zweck ist es mit diesem Zaubertuch Oberflächen nur mit Wasser (oder trocken als Staubtuch) zu reinigen und auf Chemie und Putzmittel zu verzichten. Zudem fällt bei Verwendung mit Putzmitteln der Effekt 'streifenfrei ohne nachpolieren' weg.

Darf ich das Zaubertuch auf Hochglanzflächen verwenden?
Ja, das besondere Herstellungsverfahren macht es möglich dieses spezielle Reinigungstuch auch auf Hochglanzmöbeln zu verwenden, vorausgesetzt das Zaubertuch ist frei von harten Partikeln, die vorher aufgenommen wurden und es sind keine harten Partikel auf der Oberfläche vorhanden, die gereinigt werden soll: aber das versteht sich wohl von selbst.

Muss ich das Zaubertuch bei 95° waschen?
Nein, das ist absolut nicht erforderlich. Es kann z.b. bei der Wäsche von Handtüchern oder Jeans dazugegeben werden. Bitte achte nur darauf, dass das Zaubertuch - besonders bei der Wäsche von Handtüchern - in einem Wäschesack oder Nylonstrumpf gewaschen wird, da es ansonsten dazu kommen kann, dass sich Fasern von anderen Wäschestücken am Zaubertuch festsetzen und sich später beim putzen wieder lösen.

Wann und wie muss ich das Zaubertuch waschen?
Bei grober Verschmutzung, verwenden mit Putzmitteln oder Streifenbildung auf den Oberflächen sind Zeichen das Zaubertuch mit in die Waschmaschine zu geben (KEIN WEICHSPÜLER). Normalerweise reicht es häufig aus, das Zaubertuch einmal im Waschbecken in warmen/heissen Wasser richtig durchzuwaschen (dafür muss kein Waschpulver hinzugegeben werden).

Bekomme ich eine Anleitung mit der Lieferung?
Natürlich legen wir jedem Zaubertuch eine Kurzanleitung bei.